Emailadressen gegen Spam schützen

Welcher Websitebetreiber kennt dieses Problem nicht: Die im Impressum angegebene Emailadresse wird mit Spam nur so überflutet. Es gibt jedoch eine kleine und recht simple Lösung für dieses Dilemma. Die Emailadresse muss mit einem Javascript verschlüsselt werden, sodass Bots sie nicht mehr lesen können. (Klick!) Ich hatte diese Lösung eine Zeit lang in Betrieb und muss sagen, dass sie funktioniert hat. Dennoch habe ich diese Verschlüsselung auf Anraten eines Bekannten wieder entfernt und sie durch eine einfache Grafik ersetzt. Dies scheint den gleichen Nutzen zu haben und die Anzahl an Spamnachrichten hat sich deutlich reduziert.
Hoffe geholfen zu haben.

Chris

Veröffentlicht von

Hi, ich bin Chris - Freizeit-Programmierer, Weltenbummler und Liebhaber technischer Spielereien. Auf Mediengeneration blogge ich unter anderem über Technik-News und veröffentliche Tutorials sowie Reviews.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.