Google+: Ab jetzt offen für Alle

Google hat seine Tore für sein soziales Netzwerk Google+ nun für Alle geöffnet. Damit beendet Google offiziell die Beta-Phase. Ab sofort genügt ein Google-Account um dem Netzwerk beizutreten und mit anderen Usern interagieren zu können.
Das ist jedoch nicht die einzige Neuerung. Google erweitert seinen Videochat Hangouts um viele weitere Funktionen. So können User nicht nur miteinander chatten oder zusammen YouTube-Videos ansehen, sondern künftig auch gemeinsam Dokumente bearbeiten, ein virtuelles Whiteboard nutzen oder den Desktop teilen. Mit Hangouts On Air können User zudem ihre eigene Live-Cam schalten und den Stream dem Rest der Welt zugänglich machen. Google+ erhält des Weiteren eine neue, aufgebohrte Suche, die es nun ermöglicht Nutzerverzeichnis und Beiträge nach bestimmten Suchbegriffen zu durchforsten.

Veröffentlicht von

Hi, ich bin Chris - Freizeit-Programmierer, Weltenbummler und Liebhaber technischer Spielereien. Auf Mediengeneration blogge ich unter anderem über Technik-News und veröffentliche Tutorials sowie Reviews.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.